AKTUELLES

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde

Unsere Wanderung führt uns von Ernstmühl durch die Wolfschlucht.

Gleich am Anfang geht es steil bergauf, aber das Ziel lohnt sich. Wir steigen einen Teil durch die Wolfschlucht an moosbewachsenen Felsen vorbei, gehen dann Richtung Verbindungstraße nach Ottenbronn. Dort laufen wir ein kurzes Stück an der Straße entlang , bevor wir wieder in den Wald abzweigen. Auf meist guten Waldwegen

und schmalen Pfaden kommen wir oberhalb von Bad Liebenzell auf dem Kaffeeweg an der Dachshütte vorbei. Nach einem kurzen Abstecher zur Walzquelle führt uns der Weg über den befestigten Radweg zurück nach Ernstmühl. Bitte geeignetes Schuhwerk tragen, da es zum Teil rutschig werden kann. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 7,5 km mit 210 m bergauf und 210 m bergab. Die reine Laufzeit beträgt ca. 2 ½ Stunden.

Eine Schlusseinkehr ist so geplant, dass wir ins Brauhaus gehen können. Eine Reservierung ist leider nicht möglich.

Wir treffen uns am 23.06. um 13.30 Uhr beim Feuerwehrhaus und fahren mit Fahrgemeinschaften nach Ernstmühl.

Die Wanderführerin Karin Dengler und der Schwarzwalverein Gültlinge freuen sich auf viele Mitwanderer und Gäste.

Mit freundlichen Grüßen

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Mitglied werden
Hier finden Sie unser Mitgliedsformular.