Naturschutz

Naturschutz – Termine der Ortsgruppe Gültlingen

Diese Termine werden rechtzeitig im Mitteilungsblatt der Stadt Wildberg und im Calw Journal der Stadt Calw angekündigt.

Änderungen des Programms werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Alle Aktivitäten werden im Mitteilungsblatt der Stadt Wildberg und im Calw Journal angekündigt und in den Schaukästen in Gültlingen   ausgehängt.

Helfen Sie mit, unsere Natur zu schützen!

Betreiben Sie beim Wandern und Radfehren aktiven Natur- und Umweltschutz, indem Sie folgendes beachten:

• immer auf den Wegen bleiben
  • besondere Rücksicht auf geschützte Flächen nehmen
  • Nutzflächen in Feld und Wald meiden
  • unterwegs keine Abfälle hinterlassen
  • nichts in fließende und stehende Gewässer werfen

Unterlassen Sie bitte das Rauchen im Wald, schonen Sie Pflanzen und Sträucher, pflücken Sie keine Blumen, reißen und graben Sie keine Pflanzen aus, vermeiden Sie Lärm, beunruhigen Sie nicht die Tiere in Wald und Feld, führen Sie Hunde an der Leine.

Als Mitglieder des Schwarzwaldvereins wollen wir eine Vorbildfunktion ausüben und so auf unsere Mitmenschen einwirken!

Albrecht Bacher
Im Klösterle 40
75365 Calw

Rufen Sie einfach an unter:

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Hier finden Sie unser Mitgliedsformular.
Beitrittserklärun1.pdf